Mit über 300 angemeldeten Kindern in den Sommerferien kann sich die Aalener Sportallianz einmal mehr über sehr erfolgreiche Sommerferien-Sportcamp 2021 freuen.

Die erfahrenen BhN-Referenten Kerstin Abele und Werner Rieger konnten für das Inklusionsprogramm im Rahmen dieser Veranstaltung gewonnen werden. In einem aufgebauten Parcours mit verschiedenen Stationen, u.a. Slalom vorwärts und rückwärts fahren, einparken, ein Hindernis und Wippe überwinden, konnten die Kinder mit Rollstühlen und Anleitung von Kerstin selbst ausprobieren und die alltäglichen Hürden eines Rollstuhlnutzers „erfahren“. Nachdem der Parcours erfolgreich bewältigt war, gab es für alle einen „Rollstuhl-Führerschein“, den die Kinder mit großem Stolz entgegennahmen. Auch Rollstuhlsport wurde angeboten. Mit verschiedenen Übungen lernten die Kinder den Umgang mit Rollstuhl und Ball und es wurden Würfe in den Korb geübt. Die Teilnehmer stellten schnell fest, dass dies aus sitzender Position gar nicht so einfach ist. Am Ende der Einheit sorgte ein Turnier für großen Spaß und allgemeine Begeisterung.

GESCHÄFTSSTELLE

Behinderte helfen Nichtbehinderten e.V.
Dagmar Vollmer
Sommerhauweg 4
75248 Ölbrunn-Dürrn
Tel.: 07237-484323
Mail: info@bhn-online.de

INFORMATIONEN

Spendenkonto:
Landesbank Baden-Württemberg
IBAN: DE96 6005 0101 0001 1133 43
BIC: SOLADEST600

UNTERSTÜTZT VON:

© Copyright @ 2019 all rights reserved by „Behinderte helfen Nichtbehinderten e.V.“